Sie sind hier: Startseite News In dar Bocha Bünd

In dar Bocha Bünd

Traditionell umrahmt am Herz Jesu oder Schützensonntag der Musikverein Hohenweiler die Sonntagsmesse musikalisch und spielt danach als Anheizer zum gemütlichen Frühschoppen im Schatten der Bäume in Bocha Bünd auf.

In dar Bocha Bünd

Bocha Bünd ohne fröhliches Frühschoppentreiben

Auch heuer haben die Musikanten des Musikvereins Hohenweiler wieder gezeigt, wie ausdauernd und Musikalisch sie sein können. Trotz eines super Heiberfestes, welches vielen nur sehr wenig Schlaf in den frühen Morgenstunden bescherte waren alle pünktlich um 8:15 Uhr zu einspielen der Georg's Messe eingetroffen.

Leichte Organistaionsverschiebungen in der Messgestaltung durch Pfarrer Siebenhüter veranlasste uns erstmals seit mehr als 40 Jahren wieder im Chorraum der Pfarrkirche zu spielen. Trotz der neuen Situation wurde die Messe sehr schön musiziert, dass natürlich dann auch ein großes Lob vom Dirigenten, dem Ernst, gab.

Die anschließende Frühschoppenstunde vergang wie im Flug und hätte von einigen Musikanten auch gern länger sein dürfen. Bei schönstem Wetter haben wir dann eben im "Schöna Häs" zwischen Oldtimern, Musik vom Herzblatttrio und im Schatten der Boch Bünd Bäume den Frühschoppen genossen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir in der Kirche zu den ersten Kirchgängern und auf dem Frühschoppen zu den letzen Gästen gezählt haben.