Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Musikstiefl Hohawila
 

Musikstiefl Hohawila

Der Musikverein hat sich ein neues Werkzeug zur Förderung des Gemeinschaftsgeistes angeschafft. Wir besitzen jetzt einen eigenen "Musikstiefl".

Musikstiefl Hohawila

Musikstiefl Hohawila

Eingewiehen wurde das besagte Objekt nach der gelungenen Ausrückung am Seelensonntag beim Camil im Gmünd. Da es sich auf einem Stiefel schlecht steht, wurden gleich zwei Paar Schuhe getrunken. Die Schützengilde und der Kameradschaftsbund leisteten dabei tatkräftige Unterstützung.

Alte Rituale, wie das Säubern seiner Dritten und wundersame Biervermehrungen durch hineinspucken wurden nicht praktiziert. Überlieferungen aus früheren Musikzeiten besagen, dass es Musikanten gab, die damals einen drei und sogar vier Liter Stiefel auf einmal leeren konnten.

Na dann Prost!

Artikelaktionen