Sie sind hier: Startseite News Kirchenchor und Musikverein luden ein zum Innehalten

Kirchenchor und Musikverein luden ein zum Innehalten

Gemeinsames Kirchenkonzert der klingenden Vereine fand wieder großen Anklang.

Kirchenchor und Musikverein luden ein zum Innehalten

„Musikverein & Kirchenchor Howilar“ luden wieder zum vorweihnachtlichen Kirchenkonzert ein.

HOHENWEILER Eine Stunde zum Innehalten, die vorweihnachtliche Hektik für einmal in den Hintergrund zu rücken – dazu luden auch heuer Musikverein und Kirchenchor in die Hohenweiler Pfarrkirche ein.

Musikalische Reise

Auch ohne „weihnachtliche Klassiker“ hatten Kapellmeister Helmut Brutscher – er hatte schon vor einem Jahr die Idee des Kirchenkonzerts umgesetzt – und der seit mehr als 25 Jahren als Kirchenchorleiter tätige Alfred Dünser ein interessantes Pro-gramm zusammengestellt, das gut in die vorweihnachtliche Zeit passte. „Conquest of Paradise“ oder „Das einsame Glöcklein“, der Konzertwalzer „Über den Wellen“, der „Millenniums Song“ und „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Over the Rainbow“ und vor allem „Highland Cathedral“ und die schottische Volksweise „Auld Lang Syne“ nahmen die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch Europa. Musikverein und Kirchenchor trugen einen Teil der Titel jeweils allein vor, an-dere Stücke wurden gemeinsam dargeboten, und zum Abschluss wurde auch noch das Publikum bei „Guten Abend, gut‘ Nacht“ zum Mitsingen eingeladen. Für diese „Mitwirkung“ bedankten sich Musikverein und Kirchen-chor mit einer Zugabe. Melanie Oberhauser erzählte zwischen den Stücken die Weihnachtsgeschichte von Karl Heinrich Waggerl „Worüber das Christkind lächeln musste“.

Quelle: VN-Heimat STP 20.12.2018

Ansage Kirchenkonzert

Melanie Oberhauser las Karl Heinrich Waggerl.

Dirigenten Kirchenkonzert

Alfred Dünser und Helmut Brutscher haten mit Kirchenchor und Musikverein ein interessantes Programm einstudiert