Sie sind hier: Startseite News Es muss nicht unbedingt immer „Leise rieselt der Schnee“ sein

Es muss nicht unbedingt immer „Leise rieselt der Schnee“ sein

Hohenweiler Musikverein stimmte mit Kirchenkonzert auf Weihnachten ein.

Es muss nicht unbedingt immer „Leise rieselt der Schnee“ sein

Auch heuer lud der Musikverein Hohenweiler zum Adventkonzert in die Pfarrkirche ein.

HOHENWEILER „Weihnachts- Klassiker“ sind seit vielen Wochen allgegenwärtig – der Musikverein in Hohenweiler geht mit seinem Kirchenkonzert zur Adventzeit andere Wege und stimmt mit einem interessanten Programm, in dem Weihnacht nur eine untergeordnete Rolle spielt, auf die stille Zeit ein.

Kapellmeister Helmut Brutscher hat auch heuer mit seiner Musik ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, das im vorweihnachtlichen Trubel zum Innehalten einlud. Ganz ohne Weihnacht ging es dann aber doch nicht, dafür sorgten einerseits „Christmas Celebration“ von Harold Bennett Belwin und Melanie Oberhauser, die zwischen den Stücken aus Sieglinde Breitschwerdts Weihnachtsgeschichte „Der kleine Schutzengel“ las.

Ein breiter Bogen

Die Musikauswahl spannte sich von der „Hymne à la Musique“ über „Arsenal“ und „The second waltz“ bis zu den „Dornenvögeln“ und die „Kleine Bergkirche“ oder den Ohrwurm „Morgens um sieben“.

Reizvoller Kontrast

„Die Post im Walde“ war ein reizvoller Kontrast zum James-Last- Hit, und bei der abschließenden „Hymne an die Freundschaft“ wurden die Besucher zum Mitsingen eingeladen.

Quelle: VN-Heimat STP 19.12.2019